Montag, 16. Juni 2014

Wochende in Galway

Diese Woche verlief relativ ruhig. Es gab wieder einige Upgrades zu tun, ansonsten ist leider nicht viel Interessantes passiert.
Mein Arbeitsplatz
Zum Wochenende habe ich mich entschieden, Fabian und Stephan zu besuchen, welche in Galway arbeiten. Dazu wurde mir vorgeschlagen mit dem Bus dort hinzufahren. Das Gute daran ist, dass man einfach per "hop-on" mit den Bus fahren kann, also komplett ohne Buchung.
Um etwa 21 Uhr bin ich mit dem Bus nach Galway losgefahren. Insgesamt dauerte die Busfahrt rund 2,5 Stunden und ich war etwa kurz vor Mitternacht angekommen.

Von der Galway Coach Station (Bus-Station) ging es dann zusammen mit Stephan und Fabian ins Hotel.
Im Hotel angekommen war die höchste Priorität erst einmal die Hotelbar aufzusuchen. Das Gute am Hotel ist, dass es ein Fitnessstudio, ein Freizeit-Club, ein Swimming-Pool und natürlich die Hotelbar gibt. Alles was man so braucht direkt im Hotel.
Und was haben wir in unseren Apartment? Richtig! Kabel die aus der Wand hängen, kaputte Einrichtungen, dreckige Zimmer, dreckige und durch gelegene Betten und Ratten in der Wand (Das letzte nicht unbedingt).
Der restliche Abend sah hauptsächlich so aus, dass wir noch etwas getrunken haben und etwas das Hotelzimmer verunstaltet haben. Schlussendlich sah es dann so aus, dass überall auf dem Boden Chips verteilt waren. Aber zum Glück gibt es ja den Zimmerservice :)
Die Nacht habe ich auf der ausziehbaren Couch verbracht und ich muss echt sagen dass ich darauf wesentlich besser geschlafen habe als auf den durch gelegenen Bett im Apartment.

Am Samstag haben wir nicht sonderlich viel unternommen, dass war auch der Tag an den der Zimmerservice die Zimmer immer sauber macht. Um die unangenehme Konfrontation mit dem Zimmerservice zu vermeiden, sind wir erstmal in die Innenstadt gefahren und haben bei Supermacs zu Mittag gegessen.
Da wir leider beim letzten Besuch von Galway nicht wirklich die Zeit hatten uns die Stadt anzugucken haben wir diesmal die Zeit genutzt und sind etwas durch die Innenstadt gewandert.

Am Abend hieß es wieder trinken, aber diesmal nicht zu viel, da wir eine Bustour zu Connemara zum nächsten Tag gebucht hatten. Wir wollten schließlich noch rechtzeitig aufstehen. An diesen Tag kam das WM-Spiel England gegen Italien, welches wir uns angeguckt haben.Wir waren natürlich für England. Schlussendlich hat Englang leider 1:2 gegen Italien verloren.
Am Sonntag morgen musste ich mit erschrecken feststellen, dass wir viel zu spät aufgestanden sind und somit die Bustour verpasst haben.
Um den Tag nicht ganz ungenutzt zu lassen hatten wir uns noch wir eine Sigtseeing-Tour durch Galway entschieden.

Ich muss echt sagen, schon als ich das erste Mal in Galway war, gefiel mir die Stadt deutlich besser als Dublin.
Die Stadttour hat ungefähr eine Stunde gedauert und ging hauptsächlich durch die älteren Teile der Stadt.

Arbeitsplatz von Fabian und Stephan

Unter anderen ging es an den Strand von Galway vorbei.

Abgeschlossen wurde die Fahrt durch ein kleines Liedchen, welches vom Reiseführer gesungen wurde :D

Das war zwar leider keine Reise zu Connemara aber die Fahrt war auch ganz nett um die Stadt ein bisschen näher kennen zu lernen.
Um etwa 20 Uhr hieß es wieder zurück nach Dublin zu fahren, um am morgigen Tag rechtzeitig zu Arbeit zu kommen. Zum Erschrecken musste ich leider feststellen, dass der letzte Bus nach Dublin bereits voll war. Ich dachte schon dass ich heute nicht mehr nach Dublin kommen werden würde.
Zum Glück fuhr noch ein Bus nach Dublin um 21:30, welcher allerdings mehrere Stops gemacht hatte. Der Bus fuhr auch wesentlich länger sodass ich erst um 1:25 in Dublin sein würde.
Noch dazu kam, dass mich der Busfahrer in ein völlig unbekannten Teil in Dublin ausgesetzt hat. Die Situation wurde noch schlimmer als ich gemerkt habe, dass mein Handy nicht mal mehr 10% Akkuladung hatte und ich keine Ahnung hatte wie ich nach Hause komme.
Zum Glück konnte ich das Handy nutzen um mich einigermaßen durch die Stadt zu navigieren. Die Luas(Tram) fuhr leider nicht mehr um diese Zeit, deswegen musste ich laufen.
Um zu verhindern, dass ich öfters auf das Handy gucken muss und somit den Akkuverbrauch unnötig in die Höhe treibe habe ich mich entschlossen einfach den Fluss entlangzulaufen bis ich Zuhause bin. Das hat auch wunderbar funktioniert.
Trotz Sonntagabend bin ich ziemlich vielen Leuten über den Weg gelaufen die sich betrunken haben oder High geworden sind.

Mir war es nicht gerade geheuer bei Nacht in Fatima herumzulaufen. Es war ziemlich ruhig...zu ruhig...In den Ghetto von Dublin hätte ich jetzt Straßenkämpfe bei Nacht erwartet.
Good ol' Fatima at night
Schlussendlich habe ich es aber irgendwie geschafft nach Hause zu kommen.
Ungefährer Fußweg nach Hause
 Um 2 Uhr morgens war ich dann zuhause und konnte endlich schlafen gehen.

Montag, 9. Juni 2014

Cliffs of Moher

Diese Woche war eine extrem kurze Woche, da wie bereits erwähnt am Montag Bank Holiday war. Sodass diese Woche erst am Dienstag anfing. Des weiteren hatte ich am Freitag ebenfalls frei, da wir geplant hatten am Freitag eine Bus Tour zu den Cliffs of Moher zu unternehmen. Diese Tour begann wieder mal sehr früh am Morgen.
Arbeitsmäßig sah meine Woche nicht sonderlich anders aus als die anderen Wochen. Es ging wieder hauptsächlich darum, beim Upgraden der Kunden aus zu helfen. Außerdem habe ich mich selbst ein bisschen mit HTML und PHP beschäftigt, wenn es mal nichts zu tun gab und das war sehr häufig der Fall.

Um 5 Uhr Morgens hieß es dann aufstehen, um den Bus nicht zu verpassen. Der Bus fuhr auch wieder von der gleichen Stelle von der wir auch zu den Giants Causeway abgefahren sind ab. Dachten wir zumindest....
Wir sind etwas früher bei dem Sammelplatz erschienen, sodass wir noch Plätze nebeneinander bekommen konnten. Der Bus war leider ganz wo anders als erwartet und das Früher auftauchen war damit auch umsonst.
Um 7 Uhr ging dann die Bus-Tour zu den Klippen los.
Nach etwa 3 Stunden ging es für ein Zwischenhalt nach Galway. Dort haben wir eine kleine Tour durch die Stadt unternommen bevor es schlussendlich weiterging.

Etwa um 13 Uhr haben wir einen Halt bei ein kleinen Pub gemacht um zu Mittag zu essen.

Von unseren Mittagsstop aus waren es nur noch rund 10 Minuten bis zu den Klippen. Das Wetter war für die Klippen relativ angenehm, nur etwas bewölkt aber zum Glück kein Regen. Wie man auf den Bildern vielleicht sehen kann ist die Landschaft wirklich beeindruckend.

Leider hatten wir nicht die Möglichkeit sonderlich lang zu bleiben, da es bereits nach 2 Stunden mit dem Bus weiterging. Aus diesen Grund konnten die die Klippen auch nur in eine Richtung bewundern, für den Rest reichte die Zeit einfach nicht. Zum Abschluss hatten wir noch die Möglichkeit ein Souvenir-Laden gleich in der Nähe zu besuchen. Unter anderen konnte man sich dort eine Erinnerungs-Münze aus ein 5 Cent Stück pressen lassen und sich Postkarten kaufen.
Ansonsten hat sich die Zeit dort ziemlich gelohnt und wenn man in Irland ist, muss man die Klippen einfach gesehen haben.

Zum Schluss ging es dann mit den Bus wieder nach Galway, wo wir ein ein kleines Hostel eingecheckt sind. Über das Hostel wurde eine Pub-Tour durch Galway vorgeschlagen, die insgesamt durch 4 Pubs geht und in einem Night-Club endet. Nachdem wir uns erstmal ein wenig in das Hostel eingefunden haben und unsere Sachen abgelegt haben gingen wir direkt zum ersten Pub wo die Tour anfing. Im ersten Pub gab es ein kleines Glass mit Guiness umsonst.
In den weiteren Pubs gab es dann jedes Mal noch einen Shot umsonst. Pro Stunde haben wir ein Pub besucht und als kleines Spiel gab es die Möglichkeit Kartoffeln zu sammeln. Kartoffeln konnte man sammeln indem man bei den Trinkspielen mitmachte oder bei anderen kleinen Spielereien. Schlussendlich gewinnt derjenige mit den meisten Kartoffeln ein T-Shirt. Jeder hatte zum Start eine Kartoffel bekommen, die ich am Ende des Abends allerdings teilweise gegessen habe.

Am darauffolgenden Tag hatten wir die Möglichkeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und einiges zu besichtigen. Unter anderen haben wir ein Irish Breakfast in ein typisch irischen Restaurant gegessen. Das Essen war relativ gut, ich persönlich aber wird es jetzt nicht unbedingt jeden Tag essen. Weiterhin haben wir die Zeit genutzt in das lokale Shopping Center zu gehen und den Park.

Das Wetter war dafür perfekt geeignet und wir konnten uns entspannt in die Sonne legen. Die restliche Zeit haben wir noch an ein Strand verbracht bevor es zur Coach Bus Station ging.